top of page

KIR REGIONAL

Unsere Region. Unsere Produkte.

KIR%200%2C75%20%2B%200%2C2_edited.png
KIR%200%2C75_edited.png

Einst bekannt geworden als das Getränk der Schickeria, nehmen wir uns dem ursprünglichen Gedanken des

Kir Royal wieder an.

Seinen Namen hat der Kir vom Pfarrer und späteren Bürgermeister von Dijon Felix Kir, dem zu Ehren der seit langem bekannte Blanc Chassis zum Kir Royal wurde.

Auch unser Kir Regional besteht nur aus den besten regionalen Säften, verarbeitet zu Apfel- und Birnenwein, gemixt mit Johannisbeersaft, etwas Zucker und versetzt mit Kohlensäure.

Für feinen Genuß muss also niemand mehr nach Frankreich fahren, sondern kann den Sommer behaglich im schönen Franken auskosten.

Unser Kir Regional ist in der 0,75l Flasche und als Piccolo in der 0,2l Flasche im Handel erhältlich.

 

 

 

Kir Regional wurde 2019 beim 13. Baden-Württembergischen Streuobsttag mit dem 

1. Platz ausgezeichnet.

Beim Spezialitätenwettbewerb der Metropolregion Nürnberg 2019 wurde der Kir Regional ebenfalls als Gewinner ausgezeichnet.

Spezialit%C3%A4tenwettbewerb%20Auszeichn
Auszeichnung%2520Kir%25202019_edited_edi
100_edited.png
bottom of page