top of page

KIR REGIONAL

Unsere Region. Unsere Produkte.

KIR%200%2C75%20%2B%200%2C2_edited.png
KIR%200%2C75_edited.png

Einst bekannt geworden als das Getränk der Schickeria, nehmen wir uns dem ursprünglichen Gedanken des

Kir Royal wieder an.

​

Seinen Namen hat der Kir vom Pfarrer und späteren Bürgermeister von Dijon Felix Kir, dem zu Ehren der seit langem bekannte Blanc Chassis zum Kir Royal wurde.

​

Auch unser Kir Regional besteht nur aus den besten regionalen Säften, verarbeitet zu Apfel- und Birnenwein, gemixt mit Johannisbeersaft, etwas Zucker und versetzt mit Kohlensäure.

​

Für feinen Genuß muss also niemand mehr nach Frankreich fahren, sondern kann den Sommer behaglich im schönen Franken auskosten.

​

Unser Kir Regional ist in der 0,75l Flasche und als Piccolo in der 0,2l Flasche im Handel erhältlich.

 

 

​

 

Kir Regional wurde 2019 beim 13. Baden-Württembergischen Streuobsttag mit dem 

1. Platz ausgezeichnet.

Beim Spezialitätenwettbewerb der Metropolregion Nürnberg 2019 wurde der Kir Regional ebenfalls als Gewinner ausgezeichnet.

Spezialit%C3%A4tenwettbewerb%20Auszeichn
Auszeichnung%2520Kir%25202019_edited_edi
100_edited.png
bottom of page